Das HelfRecht-Team

im Portrait

Führungsteam HelfRecht Unternehmerzentrum
Volkmar Helfrecht

Volkmar Helfrecht

"Das HelfRecht-System ist Nutzen pur: Eine praxisbezogene, in sich geschlossene Methodik, die unterschiedliche Lebens- und Unternehmensbereiche integriert. Sie bietet systematische Herangehensweisen für viele Herausforderungen und überrascht mich immer wieder mit ihrem Facettenreichtum.

 

Eine lohnenswerte und wertvolle Methodik."

 

Vorstand

Gehört seit 2014 zum HelfRecht-Team

Kontakt

Telefon +49 (0) 92 32 / 601 – 262
E-Mail v.helfrecht@helfrecht.de

Roland Gläßel

Roland Gläßel

"Erfolgreiche Menschen haben einiges gemeinsam: Sie kennen ihre Stärken und Schwächen, verwerten ihre Begabungen und haben begeisternde Ziele, um motiviert Außergewöhnliches zu leisten.
Die persönliche Lebensqualität gilt es, so weit wie möglich nach den eigenen Wünschen zu gestalten; für ein erfülltes Privatleben ebenso wie für die berufliche Karriere oder für faszinierende Unternehmensziele.
Ohne sich zu verschleißen, werden selbst schwierige Herausforderungen gemeistert und mit Überblick, Ruhe und Gelassenheit wichtige Entscheidungen abgesichert.
Nicht umsonst kommen seit Jahrzehnten 95 Prozent der Teilnehmer auf Empfehlung. Wann kommen Sie?"

 

Prokurist

Beratung/Verkauf

Export

Planungstageleiter

Gehört seit 1987 zum HelfRecht-Team

Kontakt

Telefon +49 (0) 92 32 / 601 – 256
E-Mail r.glaessel@helfrecht.de

Ulrich Wunderlich

Ulrich Wunderlich

"Meine Begeisterung für meine Tätigkeit bei HelfRecht ziehe ich aus der nahezu unvergleichbaren Qualität und Wirkung unseres Leistungsangebotes. Es begeistert mich, zu erleben, wie universell HelfRecht jedem Nutzer Unterstützung liefert. Besonders motivierend ist es für mich, dass ich in Verkauf und Anwendungsberatung aktiv dazu beitragen kann, dass immer mehr Menschen, die ihre Herausforderungen und Ziele aktiv angehen wollen, diese Erlebnisse sammeln können.

 

Unwahrscheinlich motivierend und Grundlage für meine starke Identifikation sind auch die kontinuierlichen, nicht selten über Jahrzehnte andauernden Kundenbeziehungen und die oft vom Vater oder Mutter auf den Sohn oder Tochter, ja selbst die Enkel übertragene Überzeugung fürs HelfRecht-Angebot. Die ’überschaubare‘ Größe von HelfRecht bietet für mich zudem ein großes Maß an Mitgestaltungsmöglichkeit, die ich wiederum mit dem Leistungsangebot selbst wirkungsvoll realisieren kann. Vielleicht vordergründig, aber nicht weniger wertvoll, ist natürlich auch das Arbeiten in unmittelbarer Nähe zur Natur und des privaten Lebensmittelpunktes, der eigenen Familie, wie auch der persönlichen Heimat, in der ich mich stark verwurzelt fühle."

 

Prokurist

Leitung Beratung und Verkauf

Gehört seit 1991 zum HelfRecht-Team

Kontakt

Telefon +49 (0) 92 32 / 601 – 239
E-Mail u.wunderlich@helfrecht.de

Philipp Riedel

Philipp Riedel

Klarheit in Zielen – dazu ein wirkkräftiges System, wie man persönliche und unternehmerische Ziele formuliert und erreicht, ist es, was mich jeden Tag aufs Neue begeistert. Die HelfRecht-Methodik ist vielfach anwendbar – und das spiegelt sich auch bei unserer großen Kundenvielfalt wider, von der Einzelpersönlichkeit im Freiberuf bis hin zu größeren Unternehmen. Für alle steht dabei das Nutzenbieten steht dabei an vorderster Stelle.

 

Prokurist

Planungstageleiter

Teamleiter der Trainerpartner und Systemberater

Gehört seit 2020 zum HelfRecht-Team

 

Kontakt

Telefon +49 (0) 92 32 / 601 – 235
E-Mail p.riedel@helfrecht.de

Berater
Jörg Bertholdt

Jörg Bertholdt

"Das Faszinierende an HelfRecht und an meiner Tätigkeit ist für mich zum einen der Teamgeist, der in diesem Unternehmen herrscht und zum anderen, dass ich Interessenten und Kunden mit dem HelfRecht-System Hilfe zur Selbsthilfe bieten kann. Setzen die Teilnehmer ihre Ideen und Visionen nach den Planungstagen erfolgreich um, dann erhalte ich für meine Tätigkeit die größtmögliche Motivation und Bestätigung."

 

Berater für das HelfRecht-System

gehört seit 2005 zum HelfRecht-Team

Kontakt

Telefon +49 (0) 92 32 / 601 – 277
E-Mail j.bertholdt@helfrecht.de

Ingrid Stephan

Ingrid Stephan

"Am HelfRecht-System schätze ich vor allem die vielseitige Nutzbarkeit – es gibt kaum eine Herausforderung, die man damit nicht bewältigen könnte. Das gilt für den privaten Bereich ebenso wie für den beruflichen und unternehmerischen. Ich selbst wende das HelfRecht-System nun schon seit mehr als 30 Jahren an. Es hat mir unter anderem dabei geholfen, mich über zwölf Jahre lang nebenberuflich weiter zu bilden und dennoch allen Aufgaben und Verpflichtungen gerecht zu werden.

 

Jedes Mal bin ich aufs Neue begeistert, wie viel Nutzen in diesem System steckt. Bei meinen regelmäßigen Kundenkontakten bestätigen mir auch langjährige Kunden immer wieder, dass die Teilnahme an unseren Planungstagen eines der wichtigsten Programme für ihren Lebenserfolg war. Was mir bei meiner Arbeit für HelfRecht außerdem so gut gefällt: berufliche Verantwortung, persönliche Weiterentwicklung und ein sehr vielseitiges Aufgabengebiet."

 

Beraterin für das HelfRecht-System

gehört seit 1976 zum HelfRecht-Team

Kontakt

Telefon +49 (0) 92 32 / 601 – 254
E-Mail i.stephan@helfrecht.de

Stephanie Hacker

Stephanie Hacker

Die positive Energie, die ich von unseren Kunden erhalte, bestätigt mir jeden Tag aufs Neue, mit HelfRecht den richtigen Weg gewählt zu haben. Das HelfRecht-System ist ein festes Fundament, auf dem man zielorientiert und erfolgreich aufbauen kann. Die neue Motivation und Energie, die unsere Kunden durch Zielklarheit und das methodische Know-how zum selbständigen Lösen von Problemen erhalten, ist enorm ansteckend.

 

Deshalb freue ich mich sehr, dass ich sie dabei unterstützen darf und ihnen als persönliche Beraterin bei der Umsetzung und Anwendung des Systems zur Seite stehen darf. Mein absolutes Highlight ist es, wenn ich unsere Kunden persönlich bei uns in Bad Alexanderbad begrüßen kann! Vielleicht demnächst auch Sie?

 

Beraterin für das HelfRecht-System

Planungstageleiterin

gehört seit 2017 zum HelfRecht-Team

Kontakt

Telefon +49 (0) 92 32 / 601 – 269
E-Mail s.hacker@helfrecht.de

Rolf Panotas

Rolf Panotas

Berater für das HelfRecht-System

gehört seit 2021 zum HelfRecht-Team

Kontakt

Telefon +49 (0) 92 32 / 601 – 253
E-Mail r.panotas@helfrecht.de

Michael Bär

Michael Bär

Berater für das HelfRecht-System

gehört seit 2022 zum HelfRecht-Team

Kontakt

Telefon +49 (0) 92 32 / 601 – 222
E-Mail m.baer@helfrecht.de

Sekretariat / Kundenservice
Brigitte Bertholdt

Brigitte Bertholdt

Vorstandssekretärin

gehört seit 1978 zum HelfRecht-Team

Kontakt

Telefon +49 (0) 92 32 / 601 – 248
E-Mail b.bertholdt@helfrecht.de

Barbara Prell

Barbara Prell

"Unser Ziel ist es, dass die Teilnehmer unserer Veranstaltungen die Zeit bei uns genießen und am Ende begeistert nach Hause fahren. Mir gefällt es, dass ich durch meine Arbeit hierzu aktiv beitragen kann. Beispielsweise, indem ich unseren Gästen bei organisatorischen Dingen behilflich bin oder auch die Leiter der Planungstage nach besten Kräften unterstütze.

 

Prima finde ich auch, dass ich meine Aufgaben eigenverantwortlich erledigen kann. Zudem habe ich hier nette Kolleginnen und Kollegen, mit denen man auch mal Spaß hat."

 

Planungstage-Betreuung

Gehört seit 1986 zum HelfRecht-Team

Kontakt

Telefon +49 (0) 92 32 / 601 – 244
E-Mail b.prell@helfrecht.de

Sandra Müller

Sandra Schuchter

Durch meine Arbeit im Kundenservice und bei der Vorbereitung unserer Planungstage halte ich viel Kontakt zu unseren Kunden und kann spüren, wie begeistert diese sind. Wir erhalten so tolle Feedbacks – und es ist ein unglaubliches Gefühl, zu wissen, dass ich hierzu aktiv beitrage.

 

Für mich ist meine Arbeit keine Belastung, sondern etwas, worauf ich mich täglich freue. Ich bin froh, zu diesem tollen Team zu gehören und die positive Atmosphäre jeden Tag aufs Neue zu fühlen und aufzunehmen.

 

Teamleitung Kundenservice

Gehört seit 2017 zum HelfRecht-Team

Kontakt

Telefon +49 (0) 92 32 / 601 – 265
E-Mail s.schuchter@helfrecht.de

Katja Reinl

Katja Reinl

Bei HelfRecht arbeiten zu dürfen erfüllt mich mit Stolz und motiviert mich jeden Tag.

 

Im Service kann ich unseren Kunden "Nutzen bieten", ob telefonisch oder persönlich bei Planungstagen und auf die Wünsche und Anliegen individuell eingehen. Ich habe hier nette Kolleginnen und Kollegen mit denen es eine Freude ist sich zu engagieren.

 

Mitarbeiterin im Kundenservice

Gehört seit 2018 zum HelfRecht-Team

Kontakt

Telefon +49 (0) 92 32 / 601 – 250
E-Mail k.reinl@helfrecht.de

Eva Büttner

Eva Büttner

 

Mitarbeiterin im Kundenservice

Gehört seit 2022 zum HelfRecht-Team

Kontakt

Telefon +49 (0) 92 32 / 601 – 268
E-Mail e.buettner@helfrecht.de

Susanne Wurm

Susanne Wurm

 

Mitarbeiterin im Kundenservice

Gehört seit 2022 zum HelfRecht-Team

Kontakt

Telefon +49 (0) 92 32 / 601 – 291
E-Mail s.wurm@helfrecht.de

Sabine Strobel

Sabine Strobel

 

Mitarbeiterin im Kundenservice

Gehört seit 2023 zum HelfRecht-Team

Kontakt

Telefon +49 (0) 92 32 / 601 – 299
E-Mail s.strobel@helfrecht.de

Marketing
Franziska Selle

Franziska Selle

"Seit ich bei HelfRecht arbeite, ist das tägliche Abarbeiten der immer gleichen Aufgaben ein Fremdwort für mich geworden. Ich habe die Möglichkeit, an den unterschiedlichsten Projekten mitzuarbeiten und mich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen. Ein weiterer großer Vorteil ist, dass bei HelfRecht immer der Kundennutzen im Vordergrund steht. Es ist motivierend zu wissen, dass sich meine Arbeit direkt auf die Zufriedenheit und den Erfolg unserer Kunden auswirkt."

 

Marketing

Gehört seit 2016 zum HelfRecht-Team

Kontakt

Telefon +49 (0) 92 32 / 601 – 264
E-Mail f.selle@helfrecht.de

Carolin Panzer

Carolin Panzer

Marketing und Grafikdesign

Gehört seit 2022 zum HelfRecht-Team

Kontakt

Telefon +49 (0) 92 32 / 601 – 227
E-Mail c.panzer@helfrecht.de

Buchhaltung
Peter Nagler

Peter Nagler

Sachbearbeiter im Bereich Buchhaltung, Controlling und Personalwesen

Gehört seit 1984 zum HelfRecht-Team

Kontakt

Telefon +49 (0) 92 32 / 601 – 236
E-Mail p.nagler@helfrecht.de

IT
Thomas Blaß

Thomas Blaß

IT –Administration und -Support

Gehört seit 2016 zum HelfRecht-Team

Kontakt

Telefon +49 (0) 92 32 / 601 – 221
E-Mail t.blass@helfrecht.de

Versand & Lehrwerke
Elisabeth Wirth

Elisabeth Wirth

Mitarbeiterin im Bereich Versand und zuständig für die Zusammenstellung der Planungstage-Ordner

Gehört seit 1988 zum HelfRecht-Team

Auszubildende
Justin Haferburg

Justin Haferburg

Auszubildender Kaufmann für Büromanagement

Gehört seit 2021 zum HelfRecht-Team

Kontakt

Telefon +49 (0) 92 32 / 601 – 243
E-Mail j.haferburg@helfrecht.de

Lisa Tretter

Lisa Tretter

Auszubildende Kauffrau für Büromanagement

Gehört seit 2023 zum HelfRecht-Team

Kontakt

Telefon +49 (0) 92 32 / 601 – 258
E-Mail l.tretter@helfrecht.de

Trainerpartner
Sonnja Helfrecht-Riedel

Sonnja Helfrecht-Riedel

Staatlich geprüfte Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin

Planungstageleiterin

Bernhard Helfrecht

Bernhard Helfrecht

Unternehmer

Planungstageleiter

Kontakt

Telefon +49 (0) 92 32 / 601 – 0
b.helfrecht@helfrecht.de

Wolfram Lehmann

Wolfram Lehmann

"Das Besondere an HelfRecht ist für mich, dass die Dinge wirklich zu Ende gedacht werden. Das hat mich von Anfang an beeindruckt"

 

Pfarrer, Redner, Coach

Planungstageleiter, Autor für "methodik"

Gerd Wilbrink

Gerd Wilbrink

Selbstständiger Trainer und Unternehmercoach

Planungstageleiter

Kontakt

Telefon +49 (0) 92 32 / 601 – 0
E-Mail g.wilbrink@helfrecht.de

Prof. Dr. Ingo Striepling

Prof. Dr. Ingo Striepling

Jurist und Mediator

Planungstageleiter

Kontakt

Telefon +49 (0) 92 32 / 601 – 0
E-Mail i.striepling@helfrecht.de

Wolfgang Otto

Wolfgang Otto

Selbständiger Trainer
HelfRecht-System Partner
Planungstageleiter
Autor für "methodik"

Kontakt

Telefon +49 (0) 92 32 / 601 – 0
E-Mail info@helfrecht.de

Thomas Brandl

Thomas Brandl

Trainer und Unternehmercoach

Planungstageleiter

Kontakt

Telefon +49 (0) 92 32 / 601 – 0
E-Mail info@helfrecht.de

Aufsichtsrat
Bernhard Helfrecht

Bernhard Helfrecht

Unternehmer

Planungstageleiter

Kontakt

Telefon +49 (0) 92 32 / 601 – 0
b.helfrecht@helfrecht.de

Prof. Dr. Ingo Striepling

Prof. Dr. Ingo Striepling

Jurist und Mediator

Leiter des Trainingstages "Ziel- und Zeitmanagement" und Planungstage für Mitarbeiter

Kontakt

Telefon +49 (0) 92 32 / 601 – 0
E-Mail i.striepling@helfrecht.de

Horst-Otto Küspert

Horst-Otto Küspert

Diplom-Kaufmann
Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Kontakt

Telefon +49 (0) 92 32 / 601 – 0