Das HelfRecht-Team

im Portrait

Das HelfRecht-Team
Führungsteam HelfRecht Unternehmerzentrum
Volkmar Helfrecht

Volkmar Helfrecht

"Das HelfRecht-System ist Nutzen pur: Eine praxisbezogene, in sich geschlossene Methodik, die unterschiedliche Lebens- und Unternehmensbereiche integriert. Sie bietet systematische Herangehensweisen für viele Herausforderungen und überrascht mich immer wieder mit ihrem Facettenreichtum.

 

Eine lohnenswerte und wertvolle Methodik."

 

Vorstand

Gehört seit 2014 zum HelfRecht-Team

Kontakt

Telefon +49 (0) 92 32 / 601 – 262
E-Mail v.helfrecht@helfrecht.de

Biografie

Roland Gläßel

Roland Gläßel

"Erfolgreiche Menschen haben einiges gemeinsam: Sie kennen ihre Stärken und Schwächen, verwerten ihre Begabungen und haben begeisternde Ziele, um motiviert Außergewöhnliches zu leisten.
Die persönliche Lebensqualität gilt es, so weit wie möglich nach den eigenen Wünschen zu gestalten; für ein erfülltes Privatleben ebenso wie für die berufliche Karriere oder für faszinierende Unternehmensziele.
Ohne sich zu verschleißen, werden selbst schwierige Herausforderungen gemeistert und mit Überblick, Ruhe und Gelassenheit wichtige Entscheidungen abgesichert.
Nicht umsonst kommen seit Jahrzehnten 95 Prozent der Teilnehmer auf Empfehlung. Wann kommen Sie?"

 

Prokurist

Beratung/Verkauf

Export

Planungstageleiter

Gehört seit 1987 zum HelfRecht-Team

Kontakt

Telefon +49 (0) 92 32 / 601 – 256
E-Mail r.glaessel@helfrecht.de

Ulrich Wunderlich

Ulrich Wunderlich

"Meine Begeisterung für meine Tätigkeit bei HelfRecht ziehe ich aus der nahezu unvergleichbaren Qualität und Wirkung unseres Leistungsangebotes. Es begeistert mich, zu erleben, wie universell HelfRecht jedem Nutzer Unterstützung liefert. Besonders motivierend ist es für mich, dass ich in Verkauf und Anwendungsberatung aktiv dazu beitragen kann, dass immer mehr Menschen, die ihre ’Probleme‘ und Ziele aktiv angehen wollen, diese Erlebnisse sammeln können.

 

Unwahrscheinlich motivierend und Grundlage für meine starke Identifikation sind auch die kontinuierlichen, nicht selten über Jahrzehnte andauernden Kundenbeziehungen und die oft vom Vater auf den Sohn übertragene Überzeugung fürs HelfRecht-Angebot. Die ’überschaubare‘ Größe von HelfRecht bietet für mich zudem ein großes Maß an Mitgestaltungsmöglichkeit, die ich wiederum mit dem Leistungsangebot selbst wirkungsvoll realisieren kann. Ganz vordergründig, aber nicht weniger wertvoll, ist natürlich auch das Arbeiten in unmittelbarer Nähe der Natur und des Wohnortes, der eigenen Familie."

 

Prokurist

Verkaufsleitung

Gehört seit 1991 zum HelfRecht-Team

Kontakt

Telefon +49 (0) 92 32 / 601 – 239
E-Mail u.wunderlich@helfrecht.de

Führungsteam Produktion / Druckerei
Andreas Friedrich

Andreas Friedrich

Leiter HelfRecht Verlag und Druck

Gehört seit 1976 zum HelfRecht-Team

Kontakt

Telefon +49 (0) 9 21 / 90 88
E-Mail a.friedrich@helfrecht.de

Berater
Jörg Bertholdt

Jörg Bertholdt

"Das Faszinierende an HelfRecht und an meiner Tätigkeit ist für mich zum einen der Teamgeist, der in diesem Unternehmen herrscht und zum anderen, dass ich Interessenten und Kunden mit dem HelfRecht-System Hilfe zur Selbsthilfe bieten kann. Setzen die Teilnehmer ihre Ideen und Visionen nach den Planungstagen erfolgreich um, dann erhalte ich für meine Tätigkeit die größtmögliche Motivation und Bestätigung."

 

Berater für das HelfRecht-System

gehört seit 2005 zum HelfRecht-Team

Kontakt

Telefon +49 (0) 92 32 / 601 – 277
E-Mail j.bertholdt@helfrecht.de

Udo Dienebier

Udo Dienebier

"Für mich als Berater ist es immer wieder ein motivierendes Erlebnis, wie positiv selbst sehr skeptische Unternehmer und Führungskräfte unsere Planungstage beurteilen. Die Anerkennung und das Lob von unseren Teilnehmern ist für mich eine wichtige Bestätigung, dass ich einerseits eine sehr sinnvolle berufliche Tätigkeit ausübe und andererseits einen außergewöhnlichen Nutzen mit dem HelfRecht-System biete.

 

Auf Unternehmer und Führungskräfte kommen ja immer größere Herausforderungen zu. Diese lassen sich nur durch gute Planung und durch eine ausgezeichnete Zusammenarbeit im Unternehmen bewältigen. Es macht mich schon ein bisschen stolz, mit dem HelfRecht-System hierfür einen wichtigen Beitrag zu leisten."

 

Berater für das HelfRecht-System

gehört seit 1975 zum HelfRecht-Team

Kontakt

Telefon +49 (0) 92 32 / 601 – 253
E-Mail u.dienebier@helfrecht.de

Wolfgang Kreitmeier

Wolfgang Kreitmeier

"Täglich näher bei meinen Kunden zu sein, zu erleben, wie sie ihr Leben maßgeblich verändern und Schritt für Schritt wieder mehr sie selbst sind – es ist schon etwas ganz Besonderes, Menschen so persönlich auf diesem Weg begleiten zu dürfen."

 

Berater für das HelfRecht-System

gehört seit 2000 zum HelfRecht-Team

Kontakt

Telefon +49 (0) 92 32 / 601 – 258
E-Mail w.kreitmeier@helfrecht.de

Michael Mehrle

Michael Mehrle

"Meine Arbeit ermöglicht mir, Menschen ein Stück Ihres Lebens zu begleiten. Mit unserem HelfRecht-System vermittle ich ihnen eine pragmatische, persönliche, berufliche sowie soziale Methodenkompetenz, die ein wichtiger Baustein ist, persönliche Ziele und Beruf in Einklang zu bringen. Menschen, die im Leben mehr wollen als die tägliche Routine, kann ich durch unser HelfRecht-System fördern und fordern. Beruflicher Erfolg und persönliches Wohlergehen, gepaart mit Ausgeglichenheit und Zufriedenheit, dem Leben den richtigen Sinn geben und das eigene Lebensziel vor Augen haben, Herausforderungen zu lösen – unseren Kunden aufzuzeigen, wie sie all das erreichen können, macht mir große Freude. Ich habe jeden Tag mit vielen verschiedenen Menschen zu tun. Es ist schön, jeden so annehmen zu dürfen, wie er ist, und mit HelfRecht auf die jeweils eigene Erfolgsleiter zu führen."

 

Berater für das HelfRecht-System

gehört seit 1989 zum HelfRecht-Team

Kontakt

Telefon +49 (0) 92 32 / 601 – 222
E-Mail m.mehrle@helfrecht.de

Ingrid Stephan

Ingrid Stephan

"Am HelfRecht-System schätze ich vor allem die vielseitige Nutzbarkeit – es gibt kaum eine Herausforderung, die man damit nicht bewältigen könnte. Das gilt für den privaten Bereich ebenso wie für den beruflichen und unternehmerischen. Ich selbst wende das HelfRecht-System nun schon seit mehr als 30 Jahren an. Es hat mir unter anderem dabei geholfen, mich über zwölf Jahre lang nebenberuflich weiter zu bilden und dennoch allen Aufgaben und Verpflichtungen gerecht zu werden.

 

Jedes Mal bin ich aufs Neue begeistert, wie viel Nutzen in diesem System steckt. Bei meinen regelmäßigen Kundenkontakten bestätigen mir auch langjährige Kunden immer wieder, dass die Teilnahme an unseren Planungstagen eines der wichtigsten Programme für ihren Lebenserfolg war. Was mir bei meiner Arbeit für HelfRecht außerdem so gut gefällt: berufliche Verantwortung, persönliche Weiterentwicklung und ein sehr vielseitiges Aufgabengebiet."

 

Beraterin für das HelfRecht-System

gehört seit 1976 zum HelfRecht-Team

Kontakt

Telefon +49 (0) 92 32 / 601 – 254
E-Mail i.stephan@helfrecht.de

Stephanie Hacker

Stephanie Hacker

Die positive Energie, die ich von unseren Kunden erhalte, bestätigt mir jeden Tag aufs Neue, mit HelfRecht den richtigen Weg gewählt zu haben. Das HelfRecht-System ist ein festes Fundament, auf dem man zielorientiert und erfolgreich aufbauen kann. Die neue Motivation und Energie, die unsere Kunden durch Zielklarheit und das methodische Know-how zum selbständigen Lösen von Problemen erhalten, ist enorm ansteckend.

 

Deshalb freue ich mich sehr, dass ich sie dabei unterstützen darf und ihnen als persönliche Beraterin bei der Umsetzung und Anwendung des Systems zur Seite stehen darf. Mein absolutes Highlight ist es, wenn ich unsere Kunden persönlich bei uns in Bad Alexanderbad begrüßen kann! Vielleicht demnächst auch Sie?

 

Beraterin für das HelfRecht-System

gehört seit 2017 zum HelfRecht-Team

Kontakt

Telefon +49 (0) 92 32 / 601 – 269
E-Mail s.hacker@helfrecht.de

Sekretariat / Kundenservice
Brigitte Bertholdt

Brigitte Bertholdt

Vorstandssekretärin

gehört seit 1978 zum HelfRecht-Team

Kontakt

Telefon +49 (0) 92 32 / 601 – 248
E-Mail b.bertholdt@helfrecht.de

Gabi Schöffel

Gabi Schöffel

"Meine Tätigkeit als Teamleiterin im Kundenservice gibt mir die Möglichkeit, viele Facetten des HelfRecht-Systems ganz konkret zu leben, mich als Person ganzheitlich einzubringen. Sowohl bei meinen vielen telefonischen Kontakten, ob Bestellannahme, Anfragen, Systemunterstützung oder Probleme unserer Kunden, als auch im persönlichen Gespräch bei vielen Veranstaltungen kann ich den Servicegedanken umsetzen.

 

Ich kann Menschen Nutzen bieten und erhalte dabei immer wieder ganz persönliches, positives Feedback – meine Nutzenernte. Die bestmögliche Motivation für meine Tätigkeit, die ich mir wünschen kann, und von der auch mein privates Umfeld in hohem Maße profitiert."

 

Teamleiterin Kundenservice

Gehört seit 1986 zum HelfRecht-Team

Kontakt

Telefon +49 (0) 92 32 / 601 – 268
E-Mail g.schoeffel@helfrecht.de

Barbara Prell

Barbara Prell

"Unser Ziel ist es, dass die Teilnehmer unserer Veranstaltungen die Zeit bei uns genießen und am Ende begeistert nach Hause fahren. Mir gefällt es, dass ich durch meine Arbeit hierzu aktiv beitragen kann. Beispielsweise, indem ich unseren Gästen bei organisatorischen Dingen behilflich bin oder auch die Leiter der Planungstage nach besten Kräften unterstütze.

 

Prima finde ich auch, dass ich meine Aufgaben eigenverantwortlich erledigen kann. Zudem habe ich hier nette Kolleginnen und Kollegen, mit denen man auch mal Spaß hat."

 

Planungstage-Betreuung

Gehört seit 1986 zum HelfRecht-Team

Kontakt

Telefon +49 (0) 92 32 / 601 – 244
E-Mail b.prell@helfrecht.de

Janine Peters

Janine Busch

"Bei HelfRecht beschäftigt zu sein, ist für mich eine große Herzensangelegenheit.Daran mitzuwirken, wie Menschen auf verschiedenste Weise Verbesserungen und Vorteile für Beruf und Privatleben erlangen, ist mein persönlicher Antrieb.

Sei es in der Organisation der Planungstage oder bei der telefonischen und persönlichen Beratung zu unseren Produkten. Der Kontakt ist jeden Tag spannend, wertvoll und macht das HelfRecht System für mich erlebbar.

Die positive Atmosphäre im Haus spüren, so denke ich, auch unsere Kunden und Teilnehmer.
So macht der Arbeitstag Freude. "

 

Mitarbeiterin im Kundenservice

Gehört seit 2016 zum HelfRecht-Team

Kontakt

Telefon +49 (0) 92 32 / 601 – 291
E-Mail j.busch@helfrecht.de

Sandra Müller

Sandra Schuchter

Durch meine Arbeit im Kundenservice und bei der Vorbereitung unserer Planungstage halte ich viel Kontakt zu unseren Kunden und kann spüren, wie begeistert diese sind. Wir erhalten so tolle Feedbacks – und es ist ein unglaubliches Gefühl, zu wissen, dass ich hierzu aktiv beitrage.

 

Für mich ist meine Arbeit keine Belastung, sondern etwas, worauf ich mich täglich freue. Ich bin froh, zu diesem tollen Team zu gehören und die positive Atmosphäre jeden Tag aufs Neue zu fühlen und aufzunehmen.

 

Mitarbeiterin in Versand, Kundenservice und Poststelle

Gehört seit 2017 zum HelfRecht-Team

Kontakt

Telefon +49 (0) 92 32 / 601 – 265
E-Mail s.schuchter@helfrecht.de

Katja Reinl

Katja Reinl

Bei HelfRecht arbeiten zu dürfen erfüllt mich mit Stolz und motiviert mich jeden Tag.

 

Im Service kann ich unseren Kunden "Nutzen bieten", ob telefonisch oder persönlich bei Planungstagen und auf die Wünsche und Anliegen individuell eingehen. Ich habe hier nette Kolleginnen und Kollegen mit denen es eine Freude ist sich zu engagieren.

 

Mitarbeiterin im Kundenservice

Gehört seit 2018 zum HelfRecht-Team

Kontakt

Telefon +49 (0) 92 32 / 601 – 250
E-Mail k.reinl@helfrecht.de

Marketing
Franziska Selle

Franziska Selle

Marketing

Gehört seit 2016 zum HelfRecht-Team

Kontakt

Telefon +49 (0) 92 32 / 601 – 264
E-Mail f.selle@helfrecht.de

Buchhaltung
Peter Nagler

Peter Nagler

Sachbearbeiter im Bereich Buchhaltung, Controlling und Personalwesen

Gehört seit 1984 zum HelfRecht-Team

Kontakt

Telefon +49 (0) 92 32 / 601 – 236
E-Mail p.nagler@helfrecht.de

IT
Thomas Blaß

Thomas Blaß

IT –Administration und -Support

Gehört seit 2016 zum HelfRecht-Team

Kontakt

Telefon +49 (0) 92 32 / 601 – 221
E-Mail t.blass@helfrecht.de

Druckvorstufe
Karin Ringler

Karin Ringler

Mitarbeiterin im Bereich Druckvorstufe und Fotosatz

Gehört seit 1991 zum HelfRecht-Team

Druck & Weiterverarbeitung
Norbert Lindner

Norbert Lindner

Mitarbeiter im Bereich Weiterverarbeitung von Drucksachen

Gehört seit 1988 zum HelfRecht-Team

Thomas Mädler

Thomas Mädler

Drucker

Gehört seit 1988 zum HelfRecht-Team

Angelika Merk

Angelika Merk

Mitarbeiterin im Bereich der Planer-Konfektionierung

Gehört seit 1995 zum HelfRecht-Team

Johann Schnäpp

Johann Schnäpp

Mitarbeiter im Bereich Weiterverarbeitung von Drucksachen

Gehört seit 1991 zum HelfRecht-Team

Elisabeth Wirth

Elisabeth Wirth

Mitarbeiterin im Bereich Versand und zuständig für die Zusammenstellung der Planungstage-Ordner

Gehört seit 1988 zum HelfRecht-Team

Trainerpartner
Sonnja Helfrecht-Riedel

Sonnja Helfrecht-Riedel

Staatlich geprüfte Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin

Leiterin "Fit für die Zukunft" und Training "StimmCharisma"

Bernhard Helfrecht

Bernhard Helfrecht

Unternehmer

Leiter der Planungstage für den persönlichen und unternehmerischen Erfolg

Kontakt

Telefon +49 (0) 92 32 / 601 – 0
b.helfrecht@helfrecht.de

Wolfram Lehmann

Wolfram Lehmann

"Das Besondere an HelfRecht ist für mich, dass die Dinge wirklich zu Ende gedacht werden. Das hat mich von Anfang an beeindruckt"

 

Pfarrer, Redner, Coach

Leiter des Trainingstages "Fit für den Arbeitsalltag", Autor für "methodik"

Gerd Wilbrink

Gerd Wilbrink

Selbstständiger Trainer und Unternehmercoach

Leiter des Trainingstages "Fit für den Arbeitsalltag"

Kontakt

Telefon +49 (0) 92 32 / 601 – 0
E-Mail g.wilbrink@helfrecht.de

Prof. Dr. Ingo Striepling

Prof. Dr. Ingo Striepling

Jurist und Mediator

Leiter des Trainingstages "Fit für den Arbeitsalltag" und Intensivtraining "Fit für Verantwortung"

Kontakt

Telefon +49 (0) 92 32 / 601 – 0
E-Mail i.striepling@helfrecht.de

Josef Henn

Josef Henn

Geschäftsführer der Firma develoop systemische Organisationsberatung

Leiter "Fit für den Rollenwechsel"

Wolfgang Otto

Wolfgang Otto

Planungstageleiter
Selbständiger Trainer
HelfRecht-System Partner
Leiter "Fit für mehr Umsatz", "Fit für den Arbeitsalltag", diverse Inouse-Trainings
Autor für "methodik"

Kontakt

Telefon +49 (0) 92 32 / 601 – 0
E-Mail info@helfrecht.de

Aufsichtsrat
Bernhard Helfrecht

Bernhard Helfrecht

Unternehmer

Leiter der persönlichen und unternehmerischen Planungstage

Kontakt

Telefon +49 (0) 92 32 / 601 – 0
b.helfrecht@helfrecht.de

Prof. Dr. Ingo Striepling

Prof. Dr. Ingo Striepling

Jurist und Mediator

Leiter des Trainingstages "Ziel- und Zeitmanagement" und Planungstage für Mitarbeiter

Kontakt

Telefon +49 (0) 92 32 / 601 – 0
E-Mail i.striepling@helfrecht.de

Hartwig Straub

Hartwig Straub

Unternehmer

Kontakt

Telefon +49 (0) 92 32 / 601 – 0