HelfRecht

Das Inspirationsforum HelfRecht-Praktikertage:

Nutzen & Inhalte

Workshop 1

Mitarbeiter suchen und finden: Gestaltungsmöglichkeiten von der Stellenanzeige bis zum Vorstellungsgespräch

 

 

Prof. Dr. Ingo Striepling
Mediator und HelfRecht-Trainerpartner

 

Mittlerweile weitet sich der Mangel an Fachkräften zu einem handfesten Arbeitskräftemangel aus. Die Unternehmen
buhlen um die besten Mitarbeiter. Die Namen der Big Player sind dabei in den Köpfen der potenziellen Bewerberinnen und Bewerber gesetzt. Aber wie erreiche ich als kleines oder mittelständisches Unternehmen die freien Ressourcen auf dem Arbeitsmarkt? Wie kann ich auf mich aufmerksam machen?


In diesem Workshop wollen wir die Möglichkeiten ausloten, wie eine gute Ansprache und die nachfolgende Kommunikation gelingen können. Worauf legen Berufs einsteiger, aber auch wechselwillige Arbeitnehmer wert?


Ausgehend von einer Zielgruppenanalyse beschäftigen wir uns mit den möglichen Kommunikationskanälen. Aber auch
den „richtigen Ton“ muss man treffen. Was kann ich also unternehmen, um den „Nerv der Zeit“ zu treffen?


Am Ende des Workshops haben Sie Ihr maßgeschneidertes Konzept zur Mitarbeitergewinnung entworfen.

 

 

  

helfrecht.de

 

 

zum vollständigen Programm

zurück     weiter