Die dunklen Seiten der Macht: Wie Sie mit Versuchungen und Gefahren des Führungsalltages souverän umgehen

Dr. Erkan Altun
Strafverteidiger und Vortragsredner
 


 

„Soll ich oder soll ich nicht ...?“ – Unternehmer und Führungskräfte stehen im beruflichen Alltag immer wieder in kniffligen Situationen: Vor der Entscheidung, Gesetze und Regeln treu einzuhalten oder sie zum Wohle des Unternehmens auch mal zu übergehen. Den Profit über die Anständigkeit zu stellen. Die eigene Machtposition auszunutzen. Für den eigenen Vorteil über die sprichwörtlichen Leichen zu gehen.

 

Als Strafverteidiger hat Dr. Altun täglich mit Menschen zu tun, die Grenzen überschritten haben. Seine Erfahrungen überträgt er, belegt durch wissenschaftliche Erkenntnisse, auf den betrieblichen Führungsalltag. Anschaulich und unterhaltsam zeigt er auf, wie man Versuchungen und Konflikte meistert und wie man souverän mit schwierigen Entscheidungen umgeht.

 

Dr. Altun schafft ein starkes Bewusstsein für die eigenen Werte und die moralische Identität. Und gibt damit eine Hilfestellung für den richtigen Umgang mit Situationen, in denen wir vor der Frage stehen „Soll ich oder soll ich nicht ...?“.

 

www.erkanaltun.de

 

zurück


weiter