HelfRecht

Praktikertage:

Nutzen & Inhalte

Die wesentlichen Instrumente der Mitarbeiterführung– praktisch, pragmatisch, wirksam

 


 

Volkmar Helfrecht
Vorstand der HelfRecht AG

 

Viele Unternehmen benötigen dringend neue Fachkräfte oder müssen ihre Teams weiterentwickeln, da sowohl mehr Arbeitskraft als auch Zukunftskompetenzen benötigt werden. Der demografische Wandel schränkt die Möglichkeiten, neue Leistungsträger zu finden, zusätzlich ein. In einigen Branchen wird es künftig sogar noch schwieriger, diese Herausforderung zu meistern. Gleichzeitig steigen die Ansprüche der Arbeitnehmer und die Wechselbereitschaft nimmt zu.


Daher gewinnt die Hauptaufgabe Mitarbeiterführung weiter an Bedeutung, denn es gilt, das vorhandene Team zu binden und weiterzuentwickeln. Doch die meisten Führungskräfte haben dafür nur wenig Zeitund wissen oft nicht, wie sie die Prioritäten setzen sollen. Daher werden wir uns in diesem Vortrag mit diesem wichtigen Thema auseinandersetzen: Was sind die wesentlichen Instrumente der Mitarbeiterführung und wie setze ich diese pragmatisch und praktisch um, damit es sowohl zeitlich machbar als auch wirksam ist.


www.helfrecht.de

 

zurück     weiter